Dienstag, 27. Oktober 2015

Einen Adventskalender selbst gestalten?

Vor diesem "Problem" stehe ich auch seit einigen Tagen, denn so ein selbst gestalteter und befüllter Adventskalender ist doch viel viel schöner, als so ein olles langweiliges gekauftes Ding ;)

Also habe ich beschlossen, für meinen Liebsten und meine Tochter jeweils einen Adventskalender selbst zu gestalten und zu befüllen. Wie genau der am Ende aussehen wird, weis ich auch noch nicht ganz genau, aber vielleicht, bringt mich ja mein eigener Post gleich weiter ;)

Das erste und eigentlich auch wichtigste Thema (natürlich neben dem Inhalt) sind die Verpackungen.

Aus diesem Grund habe ich hier eine Unterteilung in 3 Teile vorgenommen:


  1. Fertige Schachtel oder Tüten für alle, die nicht viel basteln wollen, sondern ein fertiges Produkt vielleicht noch mit ein wenig Deko verzieren und schnell fertig sind.
  2. Die Stanz- und Falzbretter mit denen Ihr Tüten, Umschläge oder Schachteln in Eurer gewünschten Größe selbst herstellt.
  3. Schöne Verpackungen für die Big Shot.



1. Fertige Schachtel oder Tüten

Mit ein wenig Deko sind diese Schachteln, Säckchen oder Tüten schnell und einfach gestaltet, ohne, dass Ihr erst noch tagelang basteln und schnibbeln müsst :)


Im Falle der Mini-Geschenkschachtel erhaltet Ihr sogar 25 Schachteln und seid somit bestens ausgestattet für den Adventskalender.

2. Die Stanz- und Falzbretter 

Eine weitere Möglichkeit sind die Stanz- und Falzbretter, mit denen könnt Ihr Tüten, Umschläge oder Schachteln in der gewünschten Größe schnell und unkompliziert selbst basteln und seid somit nicht an eine vorgegebene Größe gebunden:


3. Verpackungen für die Big Shot

Mit den Stanzformen für die Big Shot könnt Ihr natürlich auch einen individuellen Adventskalender gestalten, je nachdem, was Ihr unterbringen oder verschenken möchtet. Hier gibt es eine tolle Auswahl und ganz tolle verschiedene Verpackungen.



Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Überblick verschaffen, vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen, selbst einen Adventskalender zu gestalten, ich würde mich freuen!!!

Wenn Ihr noch Fragen habt, oder eine Bestellung aufgeben möchtet, meldet Euch bei mir, ich berate Euch gern.



Liebe Grüße

Franzi ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen